ruosch-online GmbH einzeilig
blockHeaderEditIcon
Logo ruosch-online
Adresse_Name
blockHeaderEditIcon

Neugrüthalde 82
CH-8222 Beringen

Adresse_Telefon
blockHeaderEditIcon

Tel. +41 52 659 42 74
Mobile +41 78 608 28 72

Adresse_Internet
blockHeaderEditIcon

www.ruosch-online.ch
ernesto@ruosch-online.ch

QR-Code_Beringen
blockHeaderEditIcon

Kontakt zum Einscannen

QR Code zum Einscannen

Wer bin ich

 

Ich habe per 1.  August 2005 die Firma ruosch-online.ch gegründet mit dem Ziel, mir einen zufriedenen Kundenkreis aufzubauen und diesen in den Bereichen Internet und Personal Computing zu unterstützen.

Meine ersten Erfahrungen mit Computern gehen in die 70er Jahre zurück, als ich auf meinem ersten programmierbaren Taschenrechner die Mondlandung simulierte. Anfangs der 90-er Jahre schlug ich mir die Nächte als stolzer Besitzer eines sündhaft teuren Schlepp-Tops um die Ohren und kämpfte mich mit DOS-Befehlen, Druckertreibern und Hardware-Herausforderungen durch.

Ich durfte als Gemeindeschreiber in der Gemeindeverwaltung Feuerthalen den Prozess in die neue EDV-Generation begleiten. Die Schreibautomaten und IBM-Kugelkopf-Schreibmaschinen mussten PCs weichen. Auf die ersten Gehversuche im Internet und die ersten E-Mails folgte die Vernetzung der Gemeinde Feuerthalen mit einem Rechenzentrum. Und heute ist kaum mehr eine Tätigkeit ohne IT (Informationstechnik), Internet und E-Mails denkbar.

1997 pröbelte ich an einem ersten Internetauftritt herum. Mit der Zeit gewöhnten sich die Einwohner an diese Dienstleistung. Die zweite Generation folgte 2004. Der Entscheid fasste Wurzeln, die Gemeinde Feuerthalen per Ende Mai 2006 zu verlassen und im Bereich Internet den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen.

Seither hat sich vieles verändert. Smartphone, Tablets und Vernetzung im Internet hielten Einzug. Geblieben sind die Herausforderungen und die stets neuen Fragen und Problemstellungen mit modernen Technologien.

Geblieben sind mir auch die Gemeinden. Seit der Selbständigkeit hatte ich kurzfristig notwendige und länger dauernde Einsätze als Gemeindeschreiber in den Gemeinden Feuerthalen ZH (2008 - 2010), Rheinau ZH (2010 - 2012), Löhningen SH (2012 - 2014) sowie bei der Primarschule Rheinau für Projekte ad interim (2017/2018).

Auch zukünftig bin ich für solche Springereinsätze kurzfristig verfügbar.

Philosophie
blockHeaderEditIcon

Wie ich ticke ...

  • Ich arbeite gerne und zu fairen und transparenten Konditionen.
  • Ich habe Geduld und nehme mir gerne Zeit für Sie.
  • Ich beschaffe Geräte und erarbeite Lösungen, die zu Ihnen passen.
  • Ich bin auch für unkonventionelle Anliegen und Lösungen zu haben.
  • Ich unterstütze die Verzahnung und Integration von verschiedenen (Arbeits-) Abläufen.
  • Meine Arbeitszeiten sind flexibel.
Logo ISC
blockHeaderEditIcon
Internet Success Coach Logo
Supportanfrage
blockHeaderEditIcon

Ihre Supportanfrage

gerne über folgende Kanäle:
per E-Mail
> Mobile 078 608 28 72
> WhatsApp

 

Partner
blockHeaderEditIcon

Ihr Partner für

> PC Windows - MAC OS
> Internet und Webauftritt
> Mobile Anliegen (Smartphone, Tablet)
> Telefonie & Unterhaltungselektronik
Alles was klickt, piepst und leuchtet

PC-Visit both
blockHeaderEditIcon
Kunden-Modul pcvisit Support 15.0 starten
Slogan
blockHeaderEditIcon

Wenn Sie zufrieden sind, bin ich es auch!

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*